Mit vereinten Kräften zu neuen Sitzgruppen im Freien!

Liebe Mitglieder:innen und Unterstützer:innen unseres Fördervereins,

unser gemeinsames Engagement für die Gestaltung eines kinderfreundlichen Außenbereichs in der Kita trägt Früchte! Unser Ziel war es, den Kindern die Möglichkeit zu geben, ihre kreativen Ideen in einer liebevoll gestalteten Umgebung ausleben zu können. Wir haben uns daher für die Finanzierung von kindgerechten Sitzgruppen stark gemacht und freuen uns neben euren Spenden auch über die großzügige Unterstützung der Banken MBS und DKB.

Warum neue Sitzgruppen im Außenbereich?

Bisher mussten unsere kleinen Künstlerinnen und Künstler mit wackeligen Bierbänken Vorlieb nehmen. Diese Lösung war weder praktisch noch besonders einladend für die Kinder. Daher haben wir uns entschieden, wetterbeständige, stabile und vor allem kindgerechte Sitzgarnituren (mit Kippschutz und abgerundeten Ecken) anzuschaffen, damit die Kinder im Außenbereich malen, basteln, werkeln und spielen können.

Finanzierung durch MBS und DKB

Die Mittelbrandenburgische Sparkasse hat die komplette Finanzierung einer Sitzgruppe für den Krippenbereich übernommen. Wir sind dankbar für diese großartige Unterstützung, die es den Kleinsten ermöglichen wird, die Natur und frische Luft in einem sicheren und gemütlichen Umfeld zu genießen.

Auch von der DKB haben wir einen großzügigen Zuschuss zu Privatspenden aus der Elternschaft erhalten. Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die mit ihren Spenden einen Beitrag geleistet haben. Unglaubliche 1.210 Euro wurden gesammelt, und die DKB hat 710 Euro dazu gegeben. Dieses beeindruckende Ergebnis eröffnet uns die Möglichkeit, nicht nur die Sitzgruppe für die großen Kinder zu finanzieren, sondern auch weiteres Equipment, wie beispielsweise Schubkarren, anzuschaffen.

Die Beschaffung der beiden Sitzgruppen und des weiteren Equipments ist für das Frühjahr 2024 geplant.

Wir freuen uns schon jetzt auf die strahlenden Gesichter der Kinder!

Herzlichste Grüße

Euer Förderverein Kita Rohrbecker Weg