Wer wir sind, liegt schon im Namen. Wir sind ein Verein, der fördern möchte.

Und zwar die Kita, die unsere Kinder tagtäglich besuchen.

Warum wir das tun wollen, liegt in unserem Interesse an unseren Kindern begründet. Wir wollen alle vorhandenen Gegebenheiten dazu nutzen, unseren Kindern eine schöne Kitazeit zu ermöglichen.

Und manchmal ist der Blick von außen auf den Kitaalltag ein wertvoller Gradmesser. Wir als Eltern schauen unter anderem auch durch die Augen unserer Kinder auf das tägliche Geschehen. Und sehen so vielleicht kleine Hinweise, die das Leben unserer Kinder in ihrer Institution noch bunter machen können.

Zweck des Vereins ist die Förderung und Unterstützung der Bildung, Erziehung und Persönlichkeitsentwicklung der Kinder der Kindertagesstätte Rohrbecker Weg 15 in 14612 Falkensee. Der Förderverein setzt sich ein für die Ergänzung und Verbesserung der Einrichtung und die Förderung von kulturellen, künstlerischen, sprachlichen, musischen und sportlichen Aktivitäten der Kindertagesstätte.

Satzung des Fördervereins Kita Rohrbecker Weg e.V.

Wir finanzieren kulturelle und pädagogische Aktivitäten sowie kleinere Anschaffungen. Zudem führen wir Veranstaltungen durch und organisieren regelmäßig Arbeitseinsätze zum Erhalt und zur Verschönerung der Kita.

Bei unseren Vorschlägen arbeiten wir eng mit der Kitaleitung zusammen – alles im Sinne einer schönen und fördernden ersten Lebenszeit unserer Kinder.

Wir freuen uns über jede Frage, Anregung, Idee, Kritik und Unterstützung bei unseren Projekten – und selbstverständlich über jedes neue Mitglied.