Baggerfahrer mit Herz & Spenden für die Kita

Am 28. April 2024 fand ein Handwerker- und Kunstmarkt in Falkensee statt. Auf dem Parkplatz des Edeka-Markts im Wachtelfeld kamen diverse Handwerker und Künstler aus der Region zusammen.

Vor Ort waren auch die Landschaftsgärtner von Klosinski Garten- und Landschaftsbau. Sie boten kostenloses Baggerfahren für Groß und Klein an. „Wir müssen den Kindern das Handwerk wieder schmackkhaft machen“, wie eine Mama vor Ort treffend erzählt.

Die Familie Klosinski sammelte auch Spenden für unseren Förderverein mit dem Ziel, den Kindern in unserer Kita das Handwerk näher zu bringen. Damit können wir die Kita konkret mit Materialien unterstützen, z. B. mit einer Schraubzwinge für Holzarbeiten, die aktuell gebraucht wird. Ganz in dem Sinne „Kleine Hände, große Zukunft“ möchte die Kita mehrere Projekte mit handwerklichem Bezug voranbringen.

Wir sind der Familie Klosinski sehr dankbar für ihren Einsatz, ihre Unterstützung und das sehr großzügige Aufrunden der Spendensumme auf eigene Kosten. Ihr Engagement ermöglicht den Kindern, handwerkliche Arbeiten ganz praktisch im Kita-Alltag zu erfahren.

Danke auch an alle, die vor Ort für den Verein gespendet haben.

Euer Förderverein